Ayurveda München Logo
 

Home

Ayurveda Coaching

Ayurveda Ernährungsberatung

Meditation München

Ayurveda Massagen München

Ayurveda Gutschein

Kurse

Gesundheitsmanagement

Team

Kontakt

Referenzen

Rezepte

Flyer

english information on Ayurveda in Munich


Ayurveda Kuren München

Ayurveda News

Referenzen

Auf dieser Seite finden Sie Kommentare zufriedener Kunden. Wir freuen uns über jedes Feedback, dass wir auch gerne anonym veröffentlichen. Bitte kontaktieren Sie uns hier.




Ich kann die Ayurveda Beratung und den Online Achtsamkeitskurs bei Frau Kindel sehr empfehlen. Die Beratung war individuell und sie hat sich ausreichend Zeit genommen, um alle Themen zu besprechen. In der Folgewoche habe ich noch den Online Achtsamkeitskurs gebucht. Besonders gefallen haben mir die genauen Beschreibungen der Achtsamkeitsübungen, sodass diese leicht umzusetzen waren. Weiterhin möchte ich die sehr individuellen Informationen für meinen Typ inkl. Rezepte herausstellen, die Frau Kindel für mich zusammengestellt hat. Ich habe mich sehr wohl mit ihr gefühlt. Vielen Dank!

Anneke aus München





Nach einem Familienbesuch in den USA, bei dem wir viel gegessen und uns wenig bewegt haben, habe ich mich spontan zu einer ayurvedischen Frühjahrskur bei Frau Kindel angemeldet, die aus einer Kombination von telefonischer und Online-Beratung besteht. Ich habe während dieser Zeit viel gelernt, auch über mich selbst, und es hat Spaß gemacht, die verschiedenen Rezepte und Anwendungen auszuprobieren. Ich habe nach der Kur wieder viel mehr Energie. Besonders gut gefallen haben mir die Anregungen für die Achtsamkeitsübungen, die sich sehr gut in den Alltag integrieren lassen und kurze Auszeiten im stressigen Tag ermöglichen. Ich bedanke mich bei Frau Kindel für die freundliche, persönliche Beratung und die vielen Impulse und Ideen, die ich während der Kur von ihr bekommen habe.

Antje Fritsch-Brown




Vielen Dank für Ihre gute Beratung. Das Essen genieße ich jetzt viel mehr als vorher. Ich esse bewusster und spüre, dass die neuen Gewohnheiten mir sehr gut tun. Auch der E-Mail Kurs hat mir sehr dabei geholfen. Die Übungen fand ich genau richtig für mich. Sie haben mich wieder ins mentale Gleichgewicht gebracht. Da bleibe ich nun auch dran und mache weiter. Täglich erinnere ich mich daran, mehr im „Jetzt“ zu sein. Ich denke wir bleiben in Kontakt.



Sie haben einen wunderbaren Beruf, Sie machen die Menschen glücklich.

Ursula




Die Massagen waren besonders angenehm, durch die liebevolle Art von Frau Gardemann und die schöne Atmosphäre habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch die Ayurveda Ernährung und warmen Getränke haben mir sehr gut getan. Nach der Kur habe ich so ein wohliges Gefühlt in meinem Magen. Ich fühle mich viel leichter und unbeschwerter.



Der Kurs hat mir sehr gut gefallen. Durch die Übungen konnte ich meinen Stress so richtig runterfahren. Auch die guten Ernährungsempfehlungen und Tipps zur Dosha Harmonisierung haben mir sehr geholfen. Nun bin ich wieder in meiner Mitte und fühle mich ausgeglichen. Den Kurs empfehle ich sehr gerne weiter.

Gabriela




Die Ayurveda-Fortbildung hat mir sehr gut gefallen. Besonders schätzte ich die angenehme Atmosphäre. Frau Kindel gibt Ihr Wissen und alle Ihre Erfahrungen mit auf den Weg. Sollten noch Fragen bestehen kann man Sie jederzeit erreichen. Die Skripte waren auf meine Bedürfnisse zugeschnitten somit konnte ich mein Ayurveda-Wissen optimal vertieften.

Luitgard Rachiero




Es geht mir grundsätzlich sehr gut. Ich habe, seit dem ich mit der ayurvedischen Ernährungsweise angefangen habe, bis jetzt ca.10 kg abgenommen. Fühlt sich sehr gut an und ich halte das Gewicht. Manchmal wird „gesündigt“, aber dann kann ich auch eine Mahlzeit ausfallen lassen. Ich esse grundsätzlich weniger und finde es super. Meine Frau hat sich von Anfang an eingeklinkt in meine Ernährungsweise. Sie hat auch abgenommen und fühlt sich sehr wohl.



Meine Ayurveda Kur

Schon lange hatte ich versucht, meine Ernährung umzustellen. Durch Stress und schwierige Phasen in meinem Leben wurde das Essen immer mehr zum Seelenfutter, aber eigentlich macht das unbewusste und ungesunde Essen die Seele nicht glücklich, das wusste ich auch. Mit Ayurveda hatte ich schon erste Erfahrungen gemacht, immer gute. Ayurveda passt genau zu dem, der es anwendet, und die Ergebnisse sind faszinierend.




Ich hatte schon bei diversen Anbietern Ayurveda Behandlungen. Hier bei Astrid Gardemann bin ich aber erst richtig in die Ayurveda Welt eingetaucht. Die Massage so tiefenentspannend und gleichzeitig belebend, ein unbeschreibliches Erlebnis. Die verwendeten Öle sind von bester Qualität, die Beratung und Einstimmiung auf die Behandlung erstklassig. Ich bin regelmäßige Kundin und kann Frau Gardemann nur weiter empfehlen.

L. Freundl



Liebe Astrid,
vielen Dank für die hervorragenden Massagen, die ich bei dir genießen darf. Durch die angenehme Atmosphäre und deine einfühlsame Art gelange ich jedes Mal in eine sehr tiefe Entspannungsphase, in der ich komplett abschalte. Auch mein Gedankenfluss kommt dabei zur Ruhe, und das empfinde ich als außergewöhnlich. Inzwischen suche ich Dich regelmäßig auf, und jedes Mal ist die Anwendung meinem momentanen Bedürfnis angepasst. So habe ich schon unterschiedliche Formen der Entspanntheit erfahren. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

T. Lang



Es ist erstaunlich worauf man alles verzichten kann. Ich fühle mich befreit, leicht und glücklich.

Nadine während ihrer Ayurveda-Kur



Ich möchte mich für die sehr angenehme Ganzkörpermassage bei Ihnen herzlich bedanken! Es tat mir so gut, eine kleine Auszeit von meinem Alltag zu haben! Außerdem bin ich sehr dankbar für die guten Einkaufstipps, Infos zu Lebensmitteln und Körperpflege.



Die Behandlung bei Ihnen hat mir während meiner Fastenzeit sehr gut getan. Ich habe wirklich das Gefühl, dass Sie die Ausscheidung einiger Gifte noch angeregt haben. Dank Ihrer Ernährungsberatung, hat sich meine Haut tatsächlich etwas beruhigt. Ich habe mir für den Herbst nochmal vorgenommen eine kleine Entschlackungskur zu machen und werde bestimmt auf Ihre Beratung und Ayurveda Behandlungen zurückkommen.



Ich habe mich nach der Massage und auch heute sehr wohl gefühlt und auch körperlich leicht. Ich habe auch den Eindruck, dass ich tiefer durchatmen kann. Die Haut ist angenehm sanft. Recht herzlichen Dank nochmals an Sie. Ich freue mich schon auf die nächsten Termine.



Ich besuchte schon mehrere Male die Ayurveda Seminare von Frau Kindel. In einer angenehmen, lockeren Atmosphäre werden die Teilnehmer in die Geheimnisse des Ayurveda eingewiesen. Dabei werden Leib und Wohl mit feinem Tee und ayurvedischen Leckereinen versorgt. Ich habe mich auch von ihr coachen lassen. Das hat mich auf meinem Weg weitergebracht. Anschließend gab es eine wunderbare Klangmeditation, die mich unterstützt hat wieder in meine Mitte zu gelangen. Fr. Kindel hat eine einfühlsame, warmherzige Art und das Preis-/Leistungsverhältnis ist top!
Ich komme sehr gerne wieder!

K.Köhler



Jeder Besuch bei Ihnen ist für mich ein einzigartiges Erlebnis. Neben vitalisierenden, energiespendenden und stoffwechselantreibenden Behandlungen, sind es in hektischen Zeiten Massagen, die beruhigend und harmonisierend wirken. Zum Abschluss jeder Anwendung komme ich in den Genuss einer Ayurvedischen Köstlichkeit. Durch die Anwendungen, ihre Beratung und das Gesundheitscoaching fühle ich mich körperlich und seelisch ausgeglichener. Dies kommt mir und auch meinem Alltagsleben zu Gute. Herzlichen Dank, ich freue mich schon sehr auf meinen nächsten Termin.



Ich wurde empfangen mit einem Blüten-Fußbad und einem Glas heißen Ingwer-Wasser. Dann begann mit einem leisen "Gongschlag" eine wunderbare und entspannende Ayurveda-Massage. Auch die Ohrmuscheln, die Hände und die Füße, sonst eher vernachlässigte Körperteile, wurden massiert. Nach angenehmem Nachruhen wurde ich mit einem sanften Klang- Bad aus meinem Schlummern geweckt. Ich ging mit frisch gestärkter Kraft, beschwingt und froh nach Hause. Als ich daheim in den Spiegel schaute, sah meine Gesichtshaut aus, als käme ich aus einem Beauty-Urlaub. Vielen Dank. Wir sehen uns wieder!

Susanne S.-Maier



Liebe Kirsten,

ich möchte dir danken für die sehr feinfühlige Ayurveda-Massage. Mein Körper war wieder völlig entspannt, meine Gedanken ruhig. Der Duft der kostbaren Massageöle ist etwas Besonderes für mich. Auch die Gespräche mit dir wirken nachhaltig. Die Essenz daraus in Form von positiven Sätzen und Mantras begleiten meinen Alltag. Bei allem bist du immer mit Hingabe und Liebe dabei. Danke.

J. Sieghörtner



Liebe Ayurveda Köchin,

Vielen Dank für Dein vorweihnachtliches Apfel-Crunch Rezept: Es ist wirklich eine gelungene Komposition zwischen süß-weichem Apfel und knusprig-bissigem Crunch, eingebettet in einer wunderbaren Gewürz-Kombination. Meine Frau hat es nachgekocht, und es hat mir super geschmeckt!

Wolfgang D.J.