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Meditation

Möchten Sie besser abschalten, entspannen und genießen?

Mit der Meditation wird Ballast abgeworfen, wir kommen zu innerer Ruhe, schöpfen Kraft und Energie, spüren den Boden, die Erde die uns trägt.

Mit regelmäßiger Meditation können wir unser Immunsystem stärken, die Konzentration und Wahrnehmungskraft fördern und negative Gedankenmuster stoppen.



Meditationsformen


Es gibt unterschiedliche Meditationstechniken für alle fünf Sinne: Atmen, Riechen – Schmecken, Gehen - Fühlen, Visualisieren – Sehen, Klänge - Hören


Meditation auf die fünf Elemente


Im Ayurveda gibt es fünf Elemente. Sie werden auch zur Meditationspraxis verwendet, die man am besten draußen in der Natur anwendet.

Element Äther: Der Himmel
Element Luft: Wind und Wolken
Element Feuer: Kerze, Feuer, Lampe
Element Wasser: Flüsse, Seen, Meer
Element Erde: Erde, Berge und Hügel


Schalen klein

Vielen Menschen fällt es jedoch schwer einfach mal nichts zu tun und sich auf sich selbst zu konzentrieren. Spezielle Meditationsformen sind deshalb gut für den Beginn der Meditationspraxis geeignet. Es fällt dann leichter in die stille Meditation zu wechseln.

Meditation



Mit Achtsamkeitsübungen, Visualisierungsübungen und Affirmationen werden unsere Körperfunktionen positiv beeinflusst. Tägliches Üben führt zu innerer Ruhe und Gelassenheit. Einfache Übungen von 10 Minuten haben bereits eine nachhaltige Wirkung auf Ihr Wohlbefinden und einen entspannten Alltag.

Hier geht es zum Achtsamkeitskurs

Sie wünschen sich mehr Unterstützung auf Ihrem Weg.

Wir helfen Ihnen bei der Umsetzung.


Teilnehmerstimmen

Klangschwingungen in der Meditation



Meditation · Kurse · Achtsamkeit · Entspannung · Fünf Elemente